PKW überschlägt sich auf Autobahn A30 bei Bissendorf

Zwei Insassen befanden sich in einem Auto, welches sich in der Nacht zu Samstag (23. Dezember 2023) auf der Autobahn 30 überschlug. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Um 2:20 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Unfallstelle zwischen Melle-Gesmold und Bissendorf geschickt. Dort war der Kleinwagen zuvor in Richtung Osnabrück unterwegs gewesen. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitplanke.

PKW überschlägt sich auf Autobahn A30 bei Bissendorf

An dieser hob er ab, brach das Kopfteil einer Notrufsäule ab, fällte ein Verkehrsschild und kippte hinter einer Leitplanke mit Geländer in den angrenzenden Graben. Trotz der misslichen Lage konnten die 40-jährige Fahrerin und ihr 41 Jahre alter Beifahrer das Auto ohne technische Hilfsmittel verlassen.

Die Teams zweier Rettungswagen versorgten beide vor Ort und brachten sie dann in Krankenhäuser. Nach bisherigen Informationen erlitten sie keine schweren Verletzungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion