PKW prallt auf A30 gegen Leitplanken, Fahrer wird verletzt

Am Dienstagabend (31. Oktober 2023) eilten die Rettungskräfte auf der Autobahn 30 zu einem Unfall mit einem PKW an der Anschlussstelle Melle-Bruchmühlen. Aufgrund der ersten Meldungen rückte die Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät aus.

Gegen 19 Uhr war ein BMW in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs gewesen und kurz vor der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen zu Niedersachsen von der Fahrbahn abgekommen. Am Verzögerungsstreifen der Ausfahrt prallte der Wagen dann zunächst rechts gegen die Stahlschutzplanke aber fuhr noch einige Meter weiter. Er schlingerte über alle Fahrstreifen und prallte auf Höhe der Auffahrt links gegen die Mittelleitplanke, wo er auch zum Stehen kam.

Neben Rettungsdienst und Polizei rückten auch Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Bünde sowie der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen und der Rüstwageneinheit Melle-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Melle aus. Der Rettungsdienst konnte jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute den Patienten eigenständig aus dem Auto holen. Die Feuerwehr stellte dann den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung und der Unfallaufnahme.

PKW prallt auf A30 gegen Leitplanken, Fahrer wird verletzt

Der 21-jährige PKW-Fahrer war allein unterwegs und wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er leicht verletzt. Warum er von der Fahrbahn abkam, blieb unklar. Vor Ort gab es keine Anzeichen für eine Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers.

Bis zum Ende der Unfallaufnahme und dem Abschleppen des stark beschädigten PKW musste die Autobahn in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Abfahrt ab.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion