ANZEIGE Pistorius befördert Beamtinnen in Spitzenämter der Polizei Osnabrück

Pistorius befördert Beamtinnen in Spitzenämter der Polizei Osnabrück

-




Zwei Beamtinnen der Polizeiinspektion Osnabrück und der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim wurden von Boris Pistorius, dem niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, zu Leitenden Polizeidirektorinnen in Osnabrück befördert.

Boris Pistorius, hat am heutigen Tag (26.08.2019) Andrea Menke und Nicola Simon zu Leitenden Polizeidirektorinnen in der Polizeidirektion Osnabrück befördert. Erstmals leisten somit drei Polizeivollzugsbeamtinnen ihren Dienst bei der niedersächsischen Polizei im Statusamt A 16 NBesG. „Ich freue mich sehr, dass die herausragenden Leistungen dieser beiden fachlich versierten und sehr anerkannten Kolleginnen mit der Beförderung gewürdigt worden sind. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass es gelingt, gezielt Frauen in Spitzenämter der niedersächsischen Polizei zu bringen“, gratuliert Minister Pistorius.

Starke Frauen in starken Positionen

Die Leiterin der Polizeiinspektion Osnabrück, Andrea Menke, ist seit 1985 Polizeibeamtin des Landes Niedersachsen. Ihre bisherige dienstliche Laufbahn ist von umfangreichen Erfahrungen im Bereich der Leitung von Stabsdezernaten und Dienststellen geprägt. In ihrer polizeilichen Karriere hat die 54-Jährige zuletzt langjährig das Dezernat „Einsatz und Verkehr“ der PD Osnabrück geleitet und war als „Leiterin Einsatz“ der Polizeiinspektion Osnabrück tätig.
Nicola Simon, die Leiterin der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim, ist seit 1987 Polizeibeamtin des Landes Niedersachsen. Die 50-Jährige hat in ihrer dienstlichen Karriere insbesondere im Bereich Einsatz und Verkehr sowie als Dienststellenleiterin umfassende Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war sie Referatsteilleiterin im Niedersächsischen Innenministerium.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

 

aktuell in Osnabrück

Oberbürgermeister wünscht sich kreatives Konzept, damit Gastronomie in der Bierstraße fortgeführt werden kann

Entscheiden muss der Immobilienausschuss, machte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert deutlich, doch angesichts der laufenden Diskussion um die Umwidmung eines traditionellen...

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am gestrigen Dienstag, den 21. Januar 2020, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Voxtrup. Ein Pkw kollidierte mit...

Unternehmer-Nachwuchs geht auf Distanz zur Politik

Foto: Schreibtisch, über dts Berlin (dts) - Die Kinder von Familienunternehmern in Deutschland haben nur ein geringes Interesse an...

Thyssenkrupp-Chefin kündigt schnellen Umbau des Stahlkonzerns an

Foto: Thyssenkrupp, über dts Essen (dts) - Die neue Chefin von Thyssenkrupp, Martina Merz, will den Stahlkonzern schnell umbauen....
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code