Pflegekraft in NRW unter Verdacht: Sexueller Missbrauch an Demenzpatientin

Ein 51-jähriger Pflegekraftmitarbeiter in Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, wird des sexuellen Missbrauchs mehrerer schwer an Demenz erkrankter Frauen beschuldigt. Die Taten, die im Rahmen seiner Pflegefunktion begangen wurden, ereigneten sich laut Polizei und Staatsanwaltschaft zwischen April 2021 und Ende Juni 2023.

Untersuchungen enthüllen schockierende Details

Die Ermittlungen begannen Anfang Juli 2023 nach einem anonymen Tipp an die Polizei. Der anonyme Informant berichtete, dass der Beschuldigte von einem Kollegen nachts nackt und über das Bett einer pflegebedürftigen Bewohnerin gebeugt angetroffen wurde. “Bisher gibt es neun bekannte Fälle”, bestätigten die Behörden. Bilddateien, die bei dem Beschuldigten gefunden wurden, haben laut den Ermittlern den Verdacht auf weitere Taten erhärtet.

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Der Beschuldigte befindet sich seit Mitte Juli in Untersuchungshaft. Er hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Untersuchungen zu diesem abscheulichen Vorfall sind noch im Gange und die Behörden sind entschlossen, Gerechtigkeit für die Opfer zu suchen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion