Per Standard zurück in den Kampf um Platz vier: VfL Osnabrück siegt knapp beim Schlusslicht

Fynn-Luca Lakenmacher (TSV Havelse) im Zweikampf gegen Sven Köhler (VfL Osnabrück) / IMAGO / osnapix

Der VfL Osnabrück hat sich mit einem knappen Auswärtserfolg beim sicheren Absteiger TSV Havelse im Kampf um die DFB-Pokalteilnahme zurückgemeldet.

Den Siegtreffer besorgte Innenverteidiger Lukas Gugganig per Kopfball im Anschluss an eine Ecke spät in der 81. Minute. Zuvor hatte sich der VfL, bei dem der zuletzt verletzte Marc Heider in die Startelf zurückkehrte, zwar lange überlegen präsentiert, dabei jedoch nur selten große Torgelegenheiten kreiert. Die aussichtsreichsten Chancen vergaben Gugganig, dessen Kopfball die Latte touchierte (14. Spielminute), und Felix Higl, der ebenfalls am Aluminium scheiterte (29.).

Die bereits sicher abgestiegenen Gastgeber, die ihre Heimspiele in der gesamten Saison im Stadion des Zweitligisten Hannover 96 absolvierten, hielten zwar tapfer dagegen und wehrten sich wie in der gesamten Saison nach Kräften, konnten ihre wenigen Torchancen jedoch nicht in Tore ummünzen (45., 49.). Kurz vor Schluss vergab Kianz Froese zudem aus kurzer Distanz die beste Gelegenheit auf den Ausgleich (86.).

VfL zurück im Kampf um die Teilnahme am DFB-Pokal

Der VfL meldet sich nach zuletzt drei sieglosen Spielen und der deutlichen Pleite in Freiburg zurück im Kampf um Platz vier, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde. Zeitgleich verlor der nun punktgleiche Konkurrent TSV 1860 München beim designierten Meister und abschließenden Gegner der Lila-Weißen aus Magdeburg. Einzig das Torverhältnis der Münchener ist aktuell noch besser als das der Osnabrücker. Derweil hat Eintracht Braunschweig seinen ersten Matchball zum direkten Aufstieg vergeben, steht allerdings weiterhin auf Platz zwei vor Kaiserslautern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion