Pagenstecherstraße nach Unfall blockiert, eine Person verletzt

Drei PKW stießen am Mittwochabend (13. März 2024) in Osnabrück-Hafen zusammen. Eine Person wurde nach bisherigen Informationen schwer verletzt.

Gegen 19:20 Uhr war ein VW Passat stadtauswärts unterwegs gewesen und hatte seine Geschwindigkeit verringert, um nach links abzubiegen. Hinter ihm fuhr ein Hyundai i10 und zuletzt eine Mercedes Limousine.

Pagenstecherstraße nach Unfall blockiert, eine Person verletzt

Der 19 Jahre alte Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte in das Heck des Hyundai, der dadurch gegen den Volkswagen geschoben wurde. Die Fahrerin des Hyundai wurde verletzt und nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrer des Mercedes sowie des VW blieben unverletzt.

Splitterteile hatten sich über alle Fahrbahnen verteilt und Betriebsstoffe liefen aus, welche die Berufsfeuerwehr mit Bindemittel aufnahm. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war der betroffene Abschnitt der “Page” daher für Fahrzeuge gesperrt.

Manche Autofahrer umkurvten zunächst die Warnbaken, welche quer über alle Fahrstreifen in ihrer Richtung aufgestellt waren. Doch dieses Verhalten blieb erfolglos, auch für sie gab es kein Durchkommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion