Osnabrückerin wird von Hund gebissen: Hundehalterin geht einfach weiter

Am Freitag (18. August) wurde eine 53-jährige Osnabrückerin von einem angeleinten Hund attackiert und gebissen. Die Besitzerin des Hundes ging danach einfach weg – ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

In der Kleingartenanlage hinter der Eissporthalle an der Vehrter Landstraße wurde am Freitag gegen 20:25 Uhr eine Frau von einem Hund gebissen und verletzt. Zuvor hatte die 53-Jährige beobachten können, wie der angeleinte Hund eine Katze attackierte. Als die Katze fortlief, sprang der Hund die 53-Jährige an und biss sie im Bereich des Kopfes. Die Hundehalterin habe sich daraufhin schnell entfernt, ohne Hilfe anzubieten oder sich nach der Verletzten zu erkundigen. Die 53-Jährige begab sich später zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Hund war mutmaßlich eine Bulldogge

Nach der Beschreibung der 53-jährigen Frau wäre die Hundehalterin etwa 30 Jahre alt gewesen und hätte eine schlanke Statur gehabt. Sie trug eine weiße Hose sowie eine weiße Bluse. Der Hund wäre relativ klein, etwa 30 bis 40 Zentimeter hoch gewesen. Er hatte kurzes weißes Fell mit etwas schwarzem Fell auf der platten Schnauze. Die verletzte Frau vermutet, dass es sich um eine Art Bulldogge gehandelt haben könnte. Wer Hinweise zu dem Vorfall, dem Hund oder der Hundehalterin geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion