Osnabrücker Verteidigungsminister liebt eine SPD-Kollegin: Boris Pistorius hat heimlich geheiratet

Boris Pistorius, ehemaliger Osnabrücker Oberbürgermeister und heutiger Verteidigungsminister Deutschlands, hat heimlich geheiratet. Das bestätigte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der Bild.

Demnach ging der gebürtige Osnabrücker Pistorius den Bund des Lebens mit seiner Partnerin Julia Schwanholz bereits in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester ein. Der 63-Jährige hat sich selber öffentlich noch nicht zu seiner Vermählung geäußert, die Bild will allerdings beobachtet haben, dass sich der Minister bei seinen Auftritten zuletzt mit Ehering zeigte.

Die Beziehung zu der 20 Jahre jüngeren Schwanholz war vor rund einem Jahr bekannt geworden. Die Politik-Wissenschaftlerin ist Akademische Rätin am Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen und selbst in der SPD engagiert. 2017 trat sie der Partei bei, seit dem vergangenen Sommer zeigte sie sich auch öffentlich an Pistorius Seite.

Schwanholz trat bereits in Osnabrück in Erscheinung

Auch in Osnabrück ist die 43-Jährige bereits in Erscheinung getreten. In der Hasestadt engagiert sie sich als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und moderierte dort auch bereits an der Seite ihres neuen Mannes eine Podiums-Diskussion.

Pistorius trat zwischen den Feiertagen nicht das erste Mal vor den Traualtar: 2015 verlor der Verteidigungsminister seine erste Frau Sabine, mit der er zwei Töchter hat, an den Krebs. 2016 verliebte sich Boris in Doris (Schröder-Kopf), die wie seine neue Liebe SPD-Mitglied und sogar Ex-Kanzler-Gattin war. 2022 zerbrach die Beziehung offenbar im Guten, denn Schröder-Kopf schwärmte im Nachgang von Pistorius.

Nun sorgt der beliebteste deutsche Politiker also wieder für positive News.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion