VfL OsnabrückOsnabrücker Publikumsliebling Marcos Alvarez vor Wechsel zum SV Meppen?

Osnabrücker Publikumsliebling Marcos Alvarez vor Wechsel zum SV Meppen?

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Viele Anhänger des VfL Osnabrück würden Marcos Alvarez gerne wieder an der Bremer Brücke stürmen sehen. Und tatsächlich könnte der Aufstiegsheld von 2019 schon bald wieder im lila-weißen Fußballtempel auflaufen – allerdings nicht in den Vereinsfarben.

Seit Dienstag (24. Januar) trainiert der 31-jährige Angreifer beim SV Meppen mit. Alvarez ist derzeit vereinslos. Zuletzt stand er beim polnischen Erstligisten KS Cravocia unter Vertrag, zu dem er im Sommer 2020 aus Osnabrück wechselte. Zuvor schoss der Stürmer den VfL erst in die zweite Bundesliga, anschließend sicherte er mit seinen Toren dort noch den Klassenerhalt und avancierte endgültig zum Publikumsliebling. Ohne Alvarez in den Reihen stieg der VfL umgehend wieder ab.

Rückkehr an die Brücke im Meppen-Trikot?

Seitdem vergeht beim VfL kaum eine Torflaute ohne laute Rufe der Fans nach einer Rückkehr des Aufstiegshelden. Derzeit scheinen die Osnabrücker allerdings mit Erik Engelhardt und Kapitän Marc Heider eine optimale Besetzung gefunden und keinen Bedarf für Alvarez, der weiterhin gute Kontakte zu einigen ehemaligen Mitspieler pflegt, zu haben.

Eine Rückkehr an die Bremer Brücke könnte nun dennoch folgen – allerdings nur als Gast. Alvarez trainiert derzeit beim SV Meppen mit, der Tabellenletzte sucht händeringend nach Verstärkungen. Ob der gebürtige Hesse allerdings wirklich einen Vertrag im Emsland unterschreibt, ist noch unklar. Kommt es zu einer Einigung zwischen beiden Parteien, könnte Alvarez im Mai an die Bremer Brücke zurückkehren – im ungewohnten Meppener Trikot.

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen