Osnabrück/Sonnenhügel: Hundebesitzer tritt gegen vorbeifahrendes Fahrrad – Fahrradfahrer stürzt

Stürzender Fahrradfahrer (Symbolbild)

Ein unbekannter Hundebesitzer trat am Sonnenhügel in Osnabrück gegen ein vorbeifahrendes Fahrrad. Der Fahrradfahrer verletzte sich durch den Stoß leicht.

Am Donnerstagabend, um 18.15 Uhr, war ein 18-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der „Vehrter Landstraße” in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Eissporthalle fuhr er an einer männlichen Person vorbei, welche unvermittelt gegen das Fahrrad des 18-Jährigen trat. In Folge dessen stürzte der junge Mann und zog sich leichte Verletzungen zu, sodass er seinen Weg unmittelbar nach der Tat fortsetzen konnte und die Polizei informierte.

Zur Täterbeschreibung:

– etwa 50-60 Jahre alt
– 180-185 cm groß
– schlanke Statur
– grau/braune Haare
– heller Mantel
– weiß/beige Hose
– dunkle Schuhe

Zudem führte der Mann einen Hundewelpen der Rasse „Golden Retriever” bei sich. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Osnabrück unter 0541/327-3103 oder -2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion