Osnabrück: Drei Leichtverletzte bei Küchenbrand

Die Feuerwehr hat am Donnerstag einen Küchenbrand in Osnabrück gelöscht (Symbolbild)

Um kurz nach 8 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstag (10. Februar 2022) zu einem Küchenbrand in die Redekerstraße alarmiert. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte in einer Wohnung der Küchenraum.

Drei Bewohner wurden von der Feuerwehr hinausgeführt und zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht. Eine 29-jährige Frau, ein 26-jähriger Mann und ein 4-jähriger Junge wurden nach ambulanter Versorgung bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen, sie erlitten nur leichte Verletzungen.

Wohnung nach Brand nicht bewohnbar

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging der Brand von einer Pfanne auf einem Elektroherd aus, zu den Hintergründen nahmen die Beamten die Ermittlungen auf. Durch Ruß und Rauchgase wurde die Wohnung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie zurzeit nicht bewohnbar ist. Die Feuerwehr musste im Küchenraum zur Überprüfung von Glutnestern die Zwischendecke öffnen. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion