Aktuell 🎧Osnabrück: Drei Leichtverletzte bei Küchenbrand

Osnabrück: Drei Leichtverletzte bei Küchenbrand

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die Feuerwehr hat am Donnerstag einen Küchenbrand in Osnabrück gelöscht (Symbolbild)

Um kurz nach 8 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstag (10. Februar 2022) zu einem Küchenbrand in die Redekerstraße alarmiert. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte in einer Wohnung der Küchenraum.

Drei Bewohner wurden von der Feuerwehr hinausgeführt und zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht. Eine 29-jährige Frau, ein 26-jähriger Mann und ein 4-jähriger Junge wurden nach ambulanter Versorgung bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen, sie erlitten nur leichte Verletzungen.

Wohnung nach Brand nicht bewohnbar

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging der Brand von einer Pfanne auf einem Elektroherd aus, zu den Hintergründen nahmen die Beamten die Ermittlungen auf. Durch Ruß und Rauchgase wurde die Wohnung derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie zurzeit nicht bewohnbar ist. Die Feuerwehr musste im Küchenraum zur Überprüfung von Glutnestern die Zwischendecke öffnen. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Offener Brief des Ratentscheid Osnabrück an den Stadtrat – BOB hält dagegen

(Symbolbild) Radweg In einem offenen Brief richtet sich der Radentscheid Osnabrück, nachdem er Oberbürgermeisterin Katharina Pötter am Freitag (1....

Smart Business Park: Baumaßnahmen am Limberg beginnen

(von links) Sven Tapken (Firma Dallmann), Christian Staub (Firma Clausing), Marcel Haselof (ESOS), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Ralf Minning (WFO)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen