Neunjähriges Mädchen auf Mindener Straße von Pkw erfasst – Keine schweren Verletzungen

Rettungswagen (Symbolbild)

Glück im Unglück für eine Neunjährige: Das Mädchen querte unvermittelt die Mindener Straße und wurde dabei von einem Pkw erfasst, zog sich jedoch keine schweren Verletzungen zu.

Am Mittwochnachmittag (13. April) befuhr ein 77-jähriger mit seinem Mercedes die Mindener Straße in Fahrtrichtung Bissendorf-Wissingen. Kurz vor der Einmündung zum Querweg beabsichtigte ein 9-jähriges Mädchen, welches mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war, die Mindener Straße zu queren und fuhr nach einem kurzen Halten unvermittelt auf die Fahrbahn. Der 77-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam und das Mädchen zu Boden stürzte. Dabei zog es sich glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu. Ein Rettungswagen verbrachte die 9-Jährige dennoch zu Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion