Sporthalle im Landkreis Osnabrück geriet in Vollbrand – Polizei musste Wohnhäuser evakuieren

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild)

In der Nacht zum Donnerstag (14. April) ist es in der Straße “Engter Kirchweg” in Bramsche/Schlepptrup zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen.

Gegen 3 Uhr stellte eine Zeitungsausträgerin fest, dass es in einem Gebäudeteil der örtlichen Sporthalle zu einem Feuerausbruch gekommen war. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, stand die Turnhalle bereits in Vollbrand. Neben der Sporthalle wurden vier umliegende Wohnhäuser durch die Flammen beschädigt. Die Polizei evakuierte vorsorglich insgesamt 12 Anwohner, sie kamen vorübergehend in dem Vereinsheim des “TUS Engter” unter.

Offenbar keine Verletzten

Die Beamten nahmen die Ermittlungen zu der Brandursache auf und beschlagnahmten die Sporthalle. Nach bisherigen Erkenntnissen ist kein Personenschaden entstanden. Angaben zu der Schadenshöhe können zur Zeit keine gegeben werden. Die Löschmaßnahmen am Brandort dauern zu Stunde (Stand: Do., 9:30 Uhr) an. Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Engter, Bramsche, Epe, Achmer, Ueffeln, Pente, Hesepe, Sögeln sowie aus Wallenhorst mit rund 200 Einsatzkräften

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion