Neuer AfD-Kreisvorstand will mehr Mitglieder in Stadt und Landkreis Osnabrück gewinnen

Bislang sieht es für die AfD insbesondere in der Stadt Osnabrück nicht nur bei den Wahlergebnissen mau aus, auch die Mitgliederzahl gilt als “überschaubar”. Das soll sich nun ändern, hat sich der neu gewählte und komplett männliche Kreisvorstand vorgenommen.

Der AfD-Kreisverband Osnabrück hat am 04. März 2023 im Rahmen eines ordentlichen Kreisparteitages einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Als Kreisvorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kreistag Osnabrück, Marcel Queckemeyer, gewählt. Queckemeyer erklärt in einer Pressemitteilung zum neugebildeten Kreisvorstand, die regionalen Strukturen der Alternative für Deutschland weiter ausbauen zu wollen. Ergänzt werden soll dies mit einer Kampagne zur Mitgliedergewinnung in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Kreisvorstand stammt aus dem Raum Fürstenau/Quakenbrück

Vertreten wird Queckemeyer, der genau wie sein Stellvertreter aus dem Osnabrücker Nordkreis stammt,  künftig durch zwei Stellvertretende Vorsitzende. Gewählt wurden Adrian Maxhuni aus Gehrde (Vorsitzender der AfD-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Bersenbrück) und Klaas Meyer aus Fürstenau.
Die Aufgabe des Kreisschatzmeisters übernimmt Ingo Barkau ebenfalls aus Gehrde, zum Schriftführer wurde Nicolas Vossenkämper aus Nortrup gewählt.

Zusammen mit den Beisitzern: 100% männlicher Vorstand

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Karl-Heinz Aßhorn, Leander Huber, Werner Urbatsch (Vorsitzender des Ortsverbandes Melle – Bissendorf – Hilter a.T.W) und Alexander Haschke.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion