HASEPOST
 

Neue Partei von Sahra Wagenknecht gründet ersten Landesverband

Bereits am kommenden Samstag plant die neue Partei der ehemaligen Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, ihren ersten Landesverband in Chemnitz zu gründen. Dies geht aus einer internen E-Mail hervor, die an die sächsischen Mitglieder des „Bündnisses Sahra Wagenknecht“ verschickt wurde.

Gründung des ersten Landesverbandes der BSW

Nach Informationen der dts Nachrichtenagentur, die von der Zeitschrift „Stern“ aufgegriffen wurden, bereitet das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) die Gründung seines ersten Landesverbandes in Sachsen vor. Sahra Wagenknecht, die frühere Linken-Politikerin, wird nach Aussage des „Stern“ bei der Versammlung nicht anwesend sein. Stattdessen wird „ein Vorstandsmitglied“ die Anwesenden begrüßen und die Veranstaltung eröffnen.

Zukünftige Pläne der Partei

Die E-Mail, die an die sächsischen Mitglieder des BSW verschickt wurde, spricht von „großen Chancen, Politik zu gestalten“. Zu den dringenden Aufgaben gehört laut Schreiben die Vorbereitung auf die Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni. Es werden Bewerber und Bewerberinnen aufgestellt und Unterstützungsunterschriften gesammelt. Zudem wird ein „kraftvoller Wahlkampf“ gefordert. Daher ist die schnelle Gründung eines Landesverbandes in Sachsen von großer Bedeutung.

Alle Mitglieder des BSW in Sachsen sind am 24. Februar zur Versammlung in Chemnitz eingeladen. Dort wird die offizielle Gründung des ersten Landesverbandes der neuen Partei erwartet.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion