Neue Corona-Verordnung: Ab Montag mehr Besucher in Krankenhäusern zugelassen

Aufgrund der sinken Corona-Neuinfektionen beschließt das Land Niedersachsen neue Regelungen. Es gibt Lockerungen bei Krankenbesuchen und Jugendfreizeiten.

In Niedersachsen nimmt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter ab. Deshalb hat das Bundesland eine neue Corona-Verordnung beschlossen, die ab Montag, dem 13. Juli 2020, gültig ist.

Lockerungen für Krankenbesuche und Jugendfreizeiten

Patienten in Krankenhäusern und Bewohner von Heimen dürfen nun von mehr als einer Person gleichzeitig Besuch empfangen, solange die örtlichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden können. Auch für Jugendfreizeiten gibt es gute Neuigkeiten: Jugendreisen und -veranstaltungen mit einer Gruppengröße von bis zu 50 Personen sind wieder erlaubt.

Einhaltung der grundlegenden Schutzmaßnahmen weiterhin wichtig

Trotz der Lockerungen ist es wichtig, dass die grundlegenden Schutzmaßnahmen weiterhin eingehalten werden. Es gilt noch immer die Maskenpflicht, Abstand zu anderen Personen soll weiterhin eingehalten werden und persönliche Kontakte sollten auf das notwendige Minimum beschränkt werden. Hygienekonzepte sollen weiterhin eingehalten und persönliche Daten müssen bei der Teilnahme am öffentlichen Leben dokumentiert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jannis Brunsmann
Jannis Brunsmann
Jannis Brunsmann studiert Medienkommunikation (Journalismus und PR) und unterstützt die Redaktion im Rahmen eines Praktikums.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion