Nachbarschaftsstreit in Lüstringen eskaliert – Zwei Schwerverletzte

Am späten Donnerstagabend (12. Oktober) musste die Polizei in der Straße Hasewinkel in Osnabrck-Lüstringen eingreifen, da verbale Dispute zwischen Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in eine handfeste Auseinandersetzung mündeten.

Der Alarm wurde gegen 23.45 Uhr ausgelöst, woraufhin mehrere Polizeistreifen sofort zum Geschehen vorrückten. Dort stellten sie zwei Konfliktparteien in den jeweiligen Wohnungen fest: Einen 57-jährigen Bewohner und einen 59-jährigen Mann mit seinem 29-jährigen Sohn.

Messer kommt wohl zum Einsatz

Laut ersten Informationen wurde im Verlauf des Konflikts ein Messer verwendet, wodurch der 59-jährige und sein Sohn ernsthaft verletzt wurden. Sie wurden umgehend ins Krankenhaus transportiert, sind jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 57-jährige Beteiligte wurde von den Beamten festgenommen. Ein mutmaßliches Tatwerkzeug wurde entdeckt und beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion