Nach Vandalismus in Osnabrück – Täter durch Zeugenaussage aufgespürt

Symbolfoto: Abgetretener Außenspiegel.

Am späten Donnerstagabend (18. Juni 2020) konnten Zeugen beobachten, wie ein Mann die Außenspiegel eines Autos in der Laischaftsstraße abtrat. Durch eine detaillierte Beschreibung konnte er festgenommen werden.

Um kurz nach 23 Uhr wurde die Polizei am Donnerstagabend in die Laischaftsstraße gerufen. Zwei aufmerksame Zeugen hatten eine männliche Person bemerkt, die ohne erkennbaren Grund den Außenspiegel von einem weißen Opel Adam abtrat. Einer der Zeugen wählte den Notruf der Polizei. Durch eine detaillierte Personenbeschreibung konnte kurze Zeit später ein Tatverdächtiger, ein 29-jähriger Osnabrücker, aufgespürt und festgenommen werden. Der Täter stand zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol. Die Besitzerin des beschädigten Autos wurde noch in der Nacht über den Vorfall und die Ergreifung des Täters informiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion