Nach drei Jahren Pause: Hollager Oktoberfest kehrt dieses Jahr zurück – Karten ab Juni

Gute Nachrichten für alle Oktoberfest-Fans: Nach drei Jahren Pause feiert die Hollager Wiesn-Edition in diesem Oktober ihr Comeback. Karten sind ab Juni erhältlich.

Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass das Fest in den vergangenen Jahren aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist. Zahlreiche Unternehmen nutzen das Event zudem als Location für Firmenfeiern, und auch private Freunde der weiß-blauen Lebensart kommen längst nicht mehr nur aus Hollage oder den Reihen der Kolpingsfamilie – sie reisen aus der gesamten Region Osnabrück und von weit darüber hinaus an. So war es zumindest bis 2019.

Am 13. und 14. Oktober ist es wieder so weit

Zwei Jahre lang setzte die Corona-Pandemie das Oktoberfest außer Gefecht, im Jahr 2022 kam es dann zu Terminschwierigkeiten der beteiligten Organisatoren und Partner. In diesem Jahr soll und wird es allerdings endlich wieder klappen, die Planungen für die 20. Ausgabe des Hollager Oktoberfests laufen endlich wieder auf Hochtouren und die Kolpingsfamilie Hollage möchte an das Wiesn-Feeling von 2019 nahtlos anknüpfen. Das Zelt ist gebucht, das bayrische Bier bestellt und die Münchner Band spielt sich schon warm.

Im Kalender können sich Oktoberfestfreunde den 13. und 14. Oktober bereits rot markieren. Gefeiert wird an gewohnter Stelle im Festzelt an der Hansastraße. Die Karten werden ab dem 25. Juni erhältlich sein. Wiesnboxen können bereits ab dem 5. Juni gebucht werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion