Mord vor Weihnachten? Frau in Mettingen tot aufgefunden

Am Dienstagabend (19.12.2023) wurde eine Frau (62) leblos in ihrer Wohnung in Mettingen im Kreis Steinfurt aufgefunden – Spuren körperlicher Gewalt deuten auf ein mögliches Gewaltverbrechen hin.

In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster erklären die Ermittler, dass der Leichnam der 62-Jährigen wurde am Mittwoch bei der Gerichtsmedizin in Münster obduziert wurde. Bei der Untersuchung konnten Spuren körperlicher Gewalt festgestellt werden. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen zur Todesursache sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Nachbarin öffnete Wohnung in Mettingen und fand tote Frau

Gefunden wurde die Frau, nachdem sich eine aufmerksame Nachbarin Sorgen um die 62-Jährige gemacht hatte, da sie diese bereits seit mehreren Tagen nicht gesehen hatte. Die Nachbarin öffnete mit einem Ersatzschlüssel die Wohnung der 62-Jährigen und fand diese dort leblos vor. Nach ersten Ermittlungen schließt die Polizei ein Tötungsdelikt nicht aus.

Eine Mordkommission der Polizei Münster unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Frank Schneemann ist im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion