Mit der Stretchlimousine zum Event

1928 wurde die erste Stretchlimousine gebaut. Heute verbindet man die eleganten Limousinen mit Luxus, Hollywood und Staatskarossen. Die Sehnsucht einmal in solch einer Limousine chauffiert zu werden, haben viele Menschen, geweckt durch unzählige Blockbuster. Es gibt schließlich kaum eine Frau, die die berühmte Szene aus “Pretty Woman” nicht kennt, in der Edward Lewis, gespielt von Richard Gere, eine weiße Stretchlimousine zu seinem weißen Ross ernennt und so als Prinz der modernen Zeiten seine Vivian, gespielt von Julia Roberts, rettet. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, auch für das eigene Event eine Stretchlimousine zu buchen. Hier ein paar Anregungen.

Die Außenwirkung einer Stretchlimousine

Wer jetzt vermutet, nur Hollywood-Liebesfilme setzen auf die Außenwirkung von Stretchlimousinen, der irrt. Auch das “Beast”, die amerikanische Staatslimousine, ist eine Stretchlimousine, in der Regel basierend auf einem Wagen der Firma Chrysler.

Staatsoberhäupter, Stars und auch gekrönte Häupter sehen offensichtlich in den extra langen Limousinen eine Art Ersatz für die herrschaftlichen Kutschen der damaligen Zeit.

Die Fahrzeuge strahlen Eleganz aus, der Chauffeur hinter dem Lenkrad, zeugt von hohem sozialen Status und einer guten Finanzlage.

Mit einer Stretchlimousine vorfahren, zieht die Blicke an und man fühlt sich in die Welt der Schönen, Reichen und Mächtigen versetzt.

Wann kann man eine Stretchlimousine einsetzen?

Selten wird man als Durchschnittsbürger zum Staatsempfang eingeladen, doch es gibt zahlreiche andere Gelegenheiten, eine Stretchlimousine zu mieten.

  • Einmal “Pretty Woman” sein:

Der Jahrestag, Geburtstag oder Valentinstag, es gibt viele wichtige Daten, an denen man seiner Liebe zum Partner, Ausdruck verleihen will. Ein gemeinsamer Abend mit einem Restaurantbesuch bekommt ein ganz anderes Niveau, lässt man sich mit einer Stretchlimousine zum Restaurant bringen. Welches Fahrzeug würde einen besseren Rahmen für schöne Kleider, ein Glas Champagner und romantische Liebesschwüre bieten?

  • Party:

Bis zu acht Fahrgäste passen in eine Stretchlimousine. Die perfekte Gruppengröße, um einmal einen ausgelassenen Geburtstag oder einen Junggesellenabschied zu feiern. So kommt man zuverlässig von Location zu Location, ohne dass einer oder eine der Gruppe auf Alkohol verzichten muss. Dafür gibt es ja den Fahrer. Alternativ kann man auch gleich in der Stretchlimousine bleiben. Viele sind technisch sehr gut ausgestattet.

  • Hochzeit:

Der Hochzeitstag ist und bleibt der schönste Tag im Leben. Als Frau fühlt man sich wie eine Prinzessin im wunderschönen, weißen Kleid, das nicht selten sehr ausladend geschnitten ist. Doch eine Prinzessin wünscht sich die passende Kutsche. Die klassische Variante mit Pferd ist allerdings nur bei mildem Wetter wirklich schön. In einer weißen Stretchlimousine kann man zu jeder Jahreszeit und bei jeder Wetterlage stilvoll zur Kirche oder dem Standesamt gefahren werden.

  • Abschlussball:

In einer Stretchlimousine zum Abschlussball, diesen Klassiker kennt man aus Filmen und Büchern, die meist in Amerika spielen. Dennoch sind auch die Jugendlichen in Deutschland nicht weniger von dieser Idee begeistert, einmal standesgemäß vor der Schule vorzufahren und die Blicke der Mitschüler und Lehrer auszukosten.

Den richtigen Limousinenservice finden

Wenn man sich schon einmal einen Limousinenservice gönnt, dann sollte man sich auch rundum wohlfühlen. Das trifft nicht nur auf den Service mit Stretchlimousinen zu, sondern betrifft auch den Limousinenservice mit hochkarätigen, klassischen Businesslimousinen, wie etwa einem Mercedes-Maybach.

Was sind die Anforderungen?

  • Service:

Bei der Buchung eines Limousinenservice sollten die Kundenwünsche im Fokus stehen. Höflichkeit, Transparenz bei der Preisauskunft und eine Servicehotline oder Notfallnummer sollten selbstverständlich sein.

  • Sauberkeit:

Die zur Verfügung gestellten Limousinen sollten stets absolut sauber sein und man sollte auch keine abgestandenen Gerüche beim Einsteigen wahrnehmen.

  • Zuverlässigkeit:

Wer im Business oder für ein Event auf einen Limousinenservice zurückgreift, muss sich auf die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des Anbieters verlassen können. Die geschulten Fahrer sprechen auch mögliche Routenänderungen aufgrund Verkehrsproblemen etwa, mit dem Kunden ab.

  • Vertrauen:

Bei professionellen Anbietern kommen nur lizenzierte Fahrer zum Einsatz. Sie tragen in der Regel Uniform und halten sich diskret im Hintergrund.

Fazit

Mit einer Stretchlimousine zu fahren, gehört zu den einmaligen Erlebnissen im Leben, die man nicht vergisst. Umso schöner ist es, dieses Ereignis mit dem Partner oder Freunden zu teilen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion