HASEPOST
 

Mehrere Verletzte bei Polizeieinsatz gegen verbotene Pro-Palästina-Demo in Berlin

Bei Polizeieinsätzen gegen illegale pro-palästinensische Kundgebungen in Berlin-Neukölln wurden am Mittwochabend mehrere Beamte durch Steinwürfe und brennende Flüssigkeiten verletzt. Auch Unbeteiligte und Personen, die Widerstand leisteten, zogen sich Verletzungen zu.

Konflikte bei verbotenen Versammlungen

Laut der dts Nachrichtenagentur fanden am Mittwochabend in Berlin-Neukölln pro-palästinensische Versammlungen statt, die die Polizei verbietet hatte. Viele Menschen hatten sich trotz des Verbots an der Sonnenallee versammelt. Während der Einsätze wurden mehrere Polizisten durch Steine, brennende Flüssigkeiten und Widerstandshandlungen verletzt.

Verletzungen und Brandschäden

Nicht nur die Beamten, sondern auch Unbeteiligte und Widerständler zogen sich Verletzungen zu. Außerdem brannten in einer Wohnsiedlung mehrere Pkw und ein Lkw, und das Feuer griff sogar auf einen Baum über.

Sonstige Vorfälle

Im Bezirk Neukölln, insbesondere an der Sonnenallee, ist der Anteil von arabischstämmigen Migranten sehr hoch. Dort hängt an vielen Geschäften die palästinensische Flagge. Am Abend eskalierten die Spannungen, als aus der Menge der Demonstranten Flaschen und Böller auf die Sicherheitskräfte geworfen wurden. Laut den Behörden wurden bei den Festnahmen von Tatverdächtigen Pfefferspray und Zwang eingesetzt.


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion