Mehrere Tote bei Schusswaffenangriff in Moskauer Konzertgebäude

In der russischen Hauptstadt Moskau hat es einen Schusswaffenangriff in oder vor der “Crocus City Hall” gegeben, einem Konzertgebäude, das Teil eines größeren Komplexes mit Einkaufszentrum sowie verschiedenen Hotels und Restaurants ist. Der Staatssender “Russia Today” (RT) berichtet von mehreren Toten, die genauen Hintergründe sind jedoch noch unklar.

Schusswaffenangriff in Moskau

Laut dem in Deutschland gesperrten Staatssender “Russia Today” (RT) hat es am Freitag einen Schusswaffenangriff in oder vor einem Konzertgebäude in der russischen Hauptstadt Moskau gegeben. RT zeigte Bilder der brennenden “Crocus City Hall” und sprach von “mehreren Toten”. Moskau wurde am Freitag von diesem schrecklichen Ereignis heimgesucht, das, wie auf den Bildern zu sehen war, mehrere Personen dazu veranlasste, um sich zu schießen.

Angriff begann bei Konzert

Gemäß der Berichterstattung von RT begann die Schießerei vor einem Konzert. Obwohl es noch keine genaue Angaben gibt, weisen diese Informationen darauf hin, dass es sich möglicherweise um einen gezielten Angriff handelt. Die weiteren Hintergründe des Angriffs sind jedoch noch vollkommen unklar.

Die “Crocus City Hall”

Die 2009 eröffnete “Crocus City Hall”, Schauplatz des blutigen Vorfalls, gehört zu einem Komplex mit Einkaufszentrum sowie verschiedene Hotels und Restaurants im Bezirk Krasnogorsky, nordwestlich der Moskauer Ringstraße. Diese Information könnte dazu beitragen, das Ausmaß der Tragödie besser zu verstehen, da an solch einem belebten Ort die Anzahl der potenziellen Opfer erheblich sein könnte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion