Max Verstappen startet aus der Pole – Chance auf dritten Weltmeistertitel

Max Verstappen sichert sich beim Grand Prix in Katar die Pole Position und hat die Chance, an diesem Rennwochenende vorzeitig zum dritten Mal Weltmeister zu werden. Sein WM-Rivale und Teamkollege bei Red Bull, Sergio Perez, startet hingegen von Platz 13.

Verstappen in der Pole Position

Max Verstappen vom Team Red Bull hat sich am Freitag den ersten Startplatz vor Lando Norris (McLaren) und George Russell (Mercedes) beim Rennen in Losail, Katar gesichert. “Verstappen kann an diesem Rennwochenende vorzeitig zum dritten Mal Weltmeister werden,” berichtete die dts Nachrichtenagentur. Nico Hülkenberg (Haas) wird das Rennen von Platz 15 starten.

WM-Rivale Perez auf Platz 13

Nicht ganz so glücklich lief das Qualifying für Verstappens Teamkollegen und einzigen WM-Rivalen, Sergio Perez. Er wird das Rennen von Position 13 in Angriff nehmen. Für Verstappen, um an diesem Wochenende die Weltmeisterschaft zu entscheiden, wurden die Bedingungen genauer definiert: “Dafür muss Perez über das gesamte Wochenende weniger als 32 Punkte mehr als Verstappen erzielen, wobei Verstappen unabhängig von Perez’ Ergebnis mindestens drei Punkte und somit schon ein sechster Platz beim Sprint am Samstag reichen würde.”

Verstappen führt Fahrer- und Konstrukteurswertung

Nach dem Großen Preis von Japan führt Verstappen in der Fahrerwertung mit 177 Punkten vor Sergio Perez und mit 210 Punkten vor Lewis Hamilton. Zudem steht Red Bull seit dem Großen Preis von Japan als Konstrukteursmeister fest. “Sie führen uneinholbar mit 318 Punkten vor Mercedes und mit 338 Punkten vor Ferrari,” so die dts Nachrichtenagentur.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion