Maskenmann und Komplize mit BMX-Rad überfallen älteres Ehepaar am Sonnenhügel in Osnabrück

Die Polizei in Osnabrück fahndet nach zwei jungen Männern (25-30), die am Sonnenhügel ein älteres Ehepaar brutal überfallen haben.

Am Freitagmittag kam es in der Von-Bodelschwingh-Straße zu einem bewaffneten Überfall auf die Obergeschosswohnung eines Mehrparteienhaus. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar wurde dabei verletzt.

Gegen 12.20 Uhr näherten sich zwei Unbekannte dem Objekt unweit der Fridtjof-Nansen-Straße. Anschließend suchte einer der Männer das erste Obergeschoss auf und klingelte an der Wohnungstür seiner Opfer.

Räuber verletzte Osnabrücker Ehepaar und flüchtete ohne Beute

Der Komplize des maskierten Haupttäters wartete nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück während der Tat vor dem Objekt. Unmittelbar nach Öffnen bedrohte der Haupttäter die Bewohner mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der 71-Jährige und seine 63-jährige Frau lautstark um Hilfe schrien, ging der Räuber gewaltsam gegen sie vor. Anschließend entfernte er sich ohne Raubgut aus dem Mehrparteienhaus. Gemeinsam flüchteten die Täter schließlich in unbekannte Richtung.

Mit Verletzungen im Gesichts- sowie Kopfbereich wurde das Ehepaar ins Krankenhaus gebracht. Noch am Abend konnten beide wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Haupttäter:

   - männlich
   - 25-30 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - kräftige Statur
   - braune Haare
   - trug eine schwarze Maske (Gesicht war vollständig maskiert)
   - dunkel gekleidet

Komplize:

   - männlich
   - 25-30 Jahre alt
   - ca. 180 cm groß
   - trug etwas längere Haare
   - schlanke Statur

Der Komplize führte ein weißes, kleines BMX-artiges Fahrrad mit sich.

Zeugen, die Hinweise zu den Räubern oder dem weißen Fahrrad geben können, werden gebeten sich unter 0541/327-2115 oder -3203 bei den Ermittlern zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion