Ein 40-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Bielefeld-Heepen mit einem Luftgewehr auf einen Nachbarn geschossen und diesen leicht verletzt. Als die Polizei vor Ort eintraf, feuerte der Mann auch auf die Beamten. Der Tatverdächtige wurde schließlich vom Spezialeinsatzkommando festgenommen. Das teilte die Polizei Bielefeld am Abend mit.
Schüsse auf Nachbarn und Polizei
Laut Angaben der Polizei Bielefeld ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr im Stieglitzweg. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, nachdem ein 45-jähriger Mann durch mehrere Schüsse verletzt worden war. Rettungskräfte versorgten den Mann, der laut Polizei nur oberflächliche Verletzungen erlitten hatte.
Einsatz des Spezialeinsatzkommandos
Als die Polizeibeamten am Tatort eintrafen, schoss der 40-jährige Tatverdächtige auch auf die Einsatzkräfte. Die Polizei Bielefeld teilte mit: „Als der Tatverdächtige auch auf die eintreffenden Polizeibeamten schoss, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen.“ Der Stieglitzweg wurde während des Einsatzes gesperrt.
Festnahme und laufende Ermittlungen
Der mutmaßliche Schütze konnte gegen 17 Uhr in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen werden. Nach Angaben der Polizei Bielefeld wurde der Mann dabei leicht verletzt. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Ermittlungen zum Motiv dauern an.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .