Mann nach Unfall in Lebensgefahr: Postfahrzeug erfasst 59-Jährigen in Georgsmarienhütte

(Symbolbild) Rettungswagen

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (25. Juli) wurde ein 59-Jähriger aus Georgsmarienhütte von einem Zustellfahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Um 9:15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Auslieferungsfahrer nach Angaben der Polizei mit seinem StreetScooter-Dienstfahrzeug die Straße “Zum Hochholz” in Richtung Waldstraße. Da das Zustellfahrzeug nach ersten Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30er-Zone unterwegs war, versuchte der 59-jährige Passant den Fahrer durch Gesten aufzufordern, langsamer zu fahren und stand währenddessen auf der Fahrbahn.

Dieses nahm der 31-Jährige vermutlich nicht wahr, sodass er den Mann mit seinem Fahrzeug erfasste und lebensgefährlich verletzte. Nach der Kollision hielt der Unfallverursacher nicht an, sondern setzte seinen Weg fort. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Verletzte bereits durch Ersthelfer, einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt.

Fahrer wird durch Fahndung aufgefunden

Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte die Polizei den Flüchtigen sowie dessen Fahrzeug am Verteilungszentrum antreffen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete neben einer Blutentnahme auch die Beschlagnahme des Führerscheins und des Fahrzeugs an.

Die Straße “Zum Hochholz” wurde im Bereich der Unfallstelle durch Funkstreifen gesperrt. Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes führten die Spurensuche und -sicherung sowie eine maßstabsgetreue Vermessung der Unfallstelle durch.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion