Mann auf den Gleisen am Hauptbahnhof Osnabrück: Zug kann rechtzeitig bremsen

Am Samstagmittag kam es im Gleisbereich des Hauptbahnhofs in Osnabrück zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, als ein 66-Jähriger die Gleise überquerte, musste ein Zugführer eine Schnellbremsung einleiten.

Schrecksituation am Samstagmittag

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 9. März, gegen 12:30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhof Osnabrück. Nachdem der Lokführer eines Regionalexpresses den Mann im Gleisbereich gesichtet hatte, reagierte er sofort. Er gab einen Achtungspfiff ab und brachte den Zug durch eine Schnellbremsung rechtzeitig zum Stehen. Reisende in dem Zug wurden dabei nicht verletzt. Die Bundespolizei konnten den Mann nach einem kurzen Fluchtversuch stellen.
Strafrechtliche Ermittlungen gegen den 66-Jährigen bulgarischen Staatsangehörigen wurden wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion