Linke verlangt grundlegende Änderungen am Heizungsgesetz

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Linken-Bundesgeschäftsführer Tobias Bank hat scharfe Kritik an den Beschlüssen der Ampel geübt und die Bundesregierung aufgefordert, ihr Heizungsgesetz grundlegend zu verändern. “Die Bürger werden bei Rekordinflation mit einem weiterhin undurchdachten Heizdiktat traktiert”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Die Bundesregierung solle nicht “vorschreiben, wie die Bürger zu heizen haben”, sondern “klimafreundliche Alternativen am billigsten machen”. Unter der Ampel passiert laut Bank das Gegenteil: “Sie bevormundet die Bürger und verteuert das Leben. Förderung und soziale Flankierung sind völlig unklar. Die Folge von Habecks Politik ist, dass sich immer mehr Leute vom Klimaschutz verabschieden werden.” In der Konsequenz werde der Koalitionsausschuss “die Bürger ärmer machen” und das Land “politisch und sozial weiter spalten”. Bank bezeichnete die Bundesregierung als “Belastung” für Deutschland: “Die Ampel ist eine der schlechtesten Regierungen in der Geschichte der Bundesrepublik”, so der Linken-Politiker.


Foto: Heizungsrohre, über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion