Letzte Chance: Jetzt für das Osnabrücker Jugendparlament aufstellen lassen

Junge Menschen brauchen junge Menschen, die sie vertreten: Um Jugendlichen in Osnabrück eine Stimme zu geben, werden Kandidatinnen und Kandidaten für das neue Jugendparlament gesucht. Die Kandidatenliste schließt am Sonntag (15. Oktober).

Das Jugendparlament ist die kommunale Vertretung der jungen Menschen in Osnabrück, die sich für ihre Themen stark macht – so werden sie sichtbarer in der Politik und haben eine starke Stimme, die ihre Interessen vertritt. Die Mitglieder werden für zwei Jahre gewählt und bisher trifft sich das Jugendparlament einmal im Monat.

Zur Wahl stellen können sich die jungen Männer und Frauen ab dem 14. bis zum 19. Lebensjahr. Voraussetzung ist, dass sie in Osnabrück wohnen oder zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen oder ein freiwilliges Jahr absolvieren. Die Nationalität spielt keine Rolle. Ihre Stimme abgeben können Jugendliche ab dem zwölften Lebensjahr.

Die Bewerbung geht ganz einfach über das Online-Bewerbungstool auf jugendparlament-os.de. Weitere Infos auf Instragram unter @jupa-os.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion