Kunsthandwerkermarkt und Weinfest in Bad Iburg starten am Freitag

Ab Freitagnachmittag (14. Juli) läuft im Bad Iburger Kneipperlebnispark wieder der jährlich stattfindende Kunsthandwerkermarkt samt Weinfest. Bis Sonntag (16. Juli) ist ein breites Rahmenprogramm geplant – inklusive der Handwerke von Künstlern aus ganz Deutschland.

Mit großer Begeisterung bereitet sich das ehrenamtliche Team von LaGa auf den beliebten Kunsthandwerkermarkt und das Weinfest vor, das vom 14. bis 16. Juli im Kneipperlebnispark stattfinden wird.

Künstler aus ganz Deutschland und ein breites Programm

Zu dem Event sind erneut Künstler und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland angereist, um ihr Handwerk zu präsentieren. Das kulinarische Angebot umfasst dabei Kräuterhefeteig aus dem Holzofen, Linsenbratlinge aus der Linsenmanufaktur und die klassische Bratwurst aus der Fleischmanufaktur in Bissendorf. Auch eine Cocktailbar steht bereit.

Das musikalische Programm verspricht ebenfalls Unterhaltung vom Feinsten. Am Freitag von 17 bis 22 Uhr wird der Gitarrist Carlos Sabater mit Rock, Pop, Reggae und Blues auf der Bühne stehen. Touch of Sound wird am Samstag von 17 bis 22 Uhr und am Sonntag von 15 bis 18 Uhr Songs aus den 60er bis 90er Jahren zum Besten geben. Für die kleinsten Besucher gibt es am Sonntag von 15 bis 17 Uhr ein musikalisches Highlight mit Herr Jan und seiner großen Band.

Der Eintritt zum Markt ist an allen Tagen kostenlos. Der Markt hat am Freitag von 16 bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die gastronomischen Angebote haben am Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Kunsthandwerkermarkt gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion