Klitschko: Raketenangriffe eine der bisher “längsten Attacken”

Foto: Vitali Klitschko, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, hat die Raketenangriffe vom frühen Donnerstagmorgen als eine der “längsten Attacken seit Kriegsbeginn” bezeichnet. Russland habe die Ukraine “mit Kamikaze-Drohnen und verschiedenen Raketen angegriffen”, sagte er der “Bild”.

Zudem habe es “Luftalarm von Mitternacht bis 7 Uhr morgens” gegeben. Weiter sagte der Bürgermeister: “Dank deutscher Iris-T-Raketenabwehr konnten in Kiew alle Angriffe bis auf einen abgewehrt werden, durch den kritische Infrastruktur beschädigt wurde.” Bei den Angriffen gab es laut Klitschko mindestens drei Verletzte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion