Johannes Winkel neuer Chef der Jungen Union


Foto: Junge Union, über dts

Fulda (dts) – Johannes Winkel ist neuer Chef der Jungen Union. Auf dem Parteitag des Unions-Nachwuchses wählten die Delegierten den 31-jährigen Südwestfalen mit 87 Prozent zum Nachfolger von Tilman Kuban.

Winkel steht seit 2020 als Vorsitzender an der Spitze der Jungen Union Nordrhein-Westfalen. Bereits im Zuge seiner “Deutschlandtour”, mit über 80 Terminen bei JU-Verbänden im ganzen Land, hatten sich die Landesverbände für die Wahl Winkels ausgesprochen. Zu Stellvertretern wurden Alexander Attensberger, Franziska Lammert, Anna Köhler und Pascal Reddig gewählt. Der geschäftsführende Vorstand werde durch Anna Kreye als frisch gewählte Schatzmeisterin komplettiert, hieß es.

Damit sei er erstmals zu gleichen Teilen mit Männern und Frauen besetzt, teilte die Junge Union mit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion