Jazeek behauptet mit „Akon“ erneut die Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Auch in den Album-Charts gibt es Bewegung: Die schwedische Hardrock-Band Ghost erobert mit „Skeletá“ zum zweiten Mal Platz eins. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit.
Jazeek bleibt auf Platz eins der Singles
Jazeek hält mit seinem Song „Akon“ weiterhin die Spitzenposition in den offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit. „Zartmann wird mit ‚Tau mich auf‘ folglich erneut auf Platz zwei verwiesen“, heißt es in der Mitteilung von GfK Entertainment. Auf dem dritten Platz landet erstmals „Show Me Love“ von Wiz The Mc und Bees and Honey.
Ghost setzen sich erneut an die Album-Spitze
In den offiziellen deutschen Album-Charts sorgt die schwedische Hardrock-Band Ghost für Aufsehen. Mit ihrem neuen Werk „Skeletá“ gelingt ihnen nach dem 2022 erschienenen Album „Impera“ erneut der Sprung an die Spitze. Dahinter platziert sich Billy Idol mit seinem Album „Dream Into It“ auf Rang zwei. Das Album „Hair“ von Phillip Boa and The Voodooclub, das ursprünglich Anfang 1989 Rang 26 erreichte, erzielt in dieser Woche mit einer zum 35-jährigen Jubiläum veröffentlichten remasterten Version und mehreren neuen Songs den dritten Platz. Vorwochensieger Jazeek („Most Valuable Playa“) muss sich diesmal mit Platz vier zufriedengeben.
Erhebung und Bedeutung der Charts
Die offiziellen deutschen Charts werden laut GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Nach Angaben des Unternehmens decken diese Erhebungen rund 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland ab.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
