HASEPOST
 
HASEPOST

Illegales Straßenrennen auf dem Schlosswall: Polizei beschlagnahmt Führerscheine und Autos

(Symbolbild) Autorennen

Am Sonntagabend (3. Juli) lieferten sich gegen 22 Uhr auf dem Osnabrücker Schlosswall zwei Toyotafahrer ein Straßenrennen. Führerscheine und Fahrzeuge wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Kurz vor der Martinistraße beschleunigten die PKW-Fahrer, sodass ein lautes Motorengeräusch widerhallte. Zwischen dem Schnatgang und der Rehmstraße wurde der Fahrer des Toyota Celica langsamer, der Toyota Corolla fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter und geriet zwischenzeitlich ins Schlingern. An der Schloßstraße wurden beide Fahrzeugführer durch die Polizisten angehalten und kontrolliert.

Raser jetzt zu Fuß unterwegs

Ein 35-jähriger Osnabrücker im Toyota Celica sowie ein 23-Jähriger aus Ostercappeln im Toyota Corolla hatten sich in der Osnabrücker Innenstadt duelliert. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge fiel den Beamten am Corolla zudem eine Bauartveränderung auf – ohne Zulässigkeitsnachweis.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden neben den beiden Führerscheinen auch die Fahrzeuge aufgrund des verbotenen Rennens beschlagnahmt. Die Fahrt der Männer endete demnach zu Fuß.

Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion