HASEPOST
 
HASEPOST

Hochlandrinder weiden wieder am Ufer des Rubbenbruchsees

Seit Ende Juni weiden wieder Schottische Hochlandrinder am Rubbenbruchsee. So können auch in diesem Jahr Besucherinnen und Besucher am Westufer die Tiere beobachten.

Die Tiere gehören dem Verein Weidelandschaften e.V., der in Abstimmung mit dem Fachdienst Naturschutz und Landschaftsplanung an mehreren Stellen im Stadtgebiet mit seinen Weidetieren aktive Landschaftspflege betreibt.

Tiere nicht füttern

Seit Ende Juni verbringen die Tiere wieder die Sommermonate auf der Weide am See. Der Verein bittet darum, die Rinder nicht zu füttern oder zu beunruhigen.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion