Der 1. FC Heidenheim hat Torhüter Diant Ramaj für eine Saison von Borussia Dortmund ausgeliehen. Der 23-Jährige kehrt damit zu seinem früheren Klub zurück, den er bereits in der Jugend und als Profi verstärkt hatte. Ramaj soll den verletzten Frank Feller ersetzen, der mehrere Monate ausfällt. Die Leihe wurde vom Bundesligisten am Montag offiziell bestätigt.
Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
Diant Ramaj wird in der kommenden Saison das Tor des 1. FC Heidenheim hüten. Der Bundesligist gab am Montag bekannt, dass der Torwart für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen wird. Bereits von 2018 bis 2021 war der gebürtige Stuttgarter für Heidenheim aktiv, zunächst in der U19 und später im Profikader.
Verletzungsbedingte Verpflichtung
Grund für die Verpflichtung ist der Ausfall von Frank Feller, der dem Verein für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird. Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald erklärte dazu laut Mitteilung des Vereins: Man kenne Ramaj „seit seiner Jugend und schätze seine internationale Erfahrung“. Zuletzt war Ramaj an den FC Kopenhagen ausgeliehen, mit dem er das Double gewinnen konnte.
Ziel Klassenerhalt
Diant Ramaj äußerte sich zu seiner Rückkehr nach Heidenheim: „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Heidenheim“, sagte der Torhüter. Sein Ziel sei es, „mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen“. Der 23-Jährige steht noch bis 2029 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und war zuvor bereits für Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam aktiv.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .