Aktuell 🎧HASEPOST: Noch mehr Osnabrücker Wissen findet ihr auch bei...

HASEPOST: Noch mehr Osnabrücker Wissen findet ihr auch bei Instagram

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Instagram HASEPOST

Die meisten unserer Leserinnen und Leser kennen die HASEPOST über unsere Homepage, auf der das volle Angebot an News aus der Region und der Welt 24/7 zu finden ist. Doch auch in den sozialen Medien ist unsere Redaktion mittlerweile vielfältig vertreten – bei Instagram sogar mit einem kleinen Extra.

Auf der Plattform Facebook folgen uns mittlerweile über 34.000 Personen, die regelmäßig mit einer breiten Auswahl an frischen News aus unserer Redaktion in der Osnabrücker Altstadt versorgt werden. In den zum Kommentieren und Diskutieren offen stehenden Kommentarspalten geht es oftmals hoch her. Wem das zu viel ist, der kann unsere Redaktion auch bei Instagram finden.

Insta lockt mit Extra

Auf der noch wesentlich jüngeren und mehr visuellen Plattform informieren wir ebenfalls regelmäßig über aktuelle Nachrichten aus Osnabrück und Umgebung. Neben Posts gibts jeden Nachmittag auch eine Übersicht über die Meldungen des Tages in der Story.

Über dieselbe Funktion informieren wir jeden Donnerstag außerdem über das Osnabrücker Nachtleben am jeweils darauffolgenden Wochenende. Ein weiteres Extra, das unsere mittlerweile 17.200 Follower – Tendenz steigend – auf Instagram erhalten: Unnützes Osnabrücker Wissen.

Doch Vorsicht mit der mit einem Augenzwinkern versehenen Begrifflichkeit “unnütz“: Denn so “unnütz“ ist das Wissen oftmals gar nicht – erst Recht nicht, wenn man mal etwas mit seinem Wissen über seine Heimat “angeben“ möchte. Mindestens jeden Freitag versorgen wir euch auf der Plattform mit zusätzlichen Informationen, etwa zum geografischen Mittelpunkt der Stadt, über die Basketballvergangenheit des VfL Osnabrück oder über die Menge an Abfall auf dem Osnabrücker Piesberg.

Mehr interessante News über Osnabrück und Umgebung gibt es auf unserem Instagram-Kanal. Zu erkennen ist das „unnütze Wissen“ an der markanten roten Farbe.



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Rund 2.400 Hochschul-Erstsemester starten ihr Studium in Osnabrück

Erstsemesterbegrüßung in der OsnabrückHalle / Foto: Hochschule Osnabrück Nach drei Jahren Corona-Pandemie empfing Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Bertram rund 2.400 Erstsemester erstmals...

Kontrollwoche der Polizei beendet: Handy am Steuer nach wie vor großes Problem

(Symbolbild) Mann mit Handy am Steuer Vom 16. bis zum 22. September stand das Thema Ablenkung im Straßenverkehr im Fokus...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen