Harry Kane verhindert Blamage: Bayern München besiegt Leipzig knapp

Der FC Bayern München konnte durch die entscheidenden Tore von Harry Kane eine erneute Niederlage im eigenen Stadion gegen RB Leipzig knapp vermeiden. Der Fußballspieler sorgte für eine mühsam erkämpfte 2:1-Führung, wodurch der Rekordmeister seinen Abstand zum Tabellenspitzenreiter Bayer Leverkusen auf acht Punkte begrenzen konnte.

Spannendes Spiel mit Last-Minute-Sieg

Bis zur 56. Minute stagnierte das Spiel ohne klare Führung. Dann veränderte der Fußballer Harry Kane die Situation, indem er das erste Tor für den FC Bayern München schoss. Allerdings gelang es Benjamin Sesko in der 70. Minute, das Spiel für RB Leipzig auszugleichen. Die Leipziger hatten zahlreiche weitere Möglichkeiten, konnten aber nicht punkten.

Nachspielzeit entscheidet das Spiel

Erst in der Nachspielzeit gelang es Harry Kane, ein weiteres Tor zu erzielen und den FC Bayern vor einer erneuten Blamage zu bewahren. Dank dieses zweiten Treffers wurden die drei Punkte für die Bayern gerettet.

Tabellensituation nach dem Spiel

Trotz des mühsam erkämpften Sieges bleibt der FC Bayern München mit acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Bayer Leverkusen. RB Leipzig konnte seinen fünften Tabellenplatz behaupten.

Dieser enge Spielverlauf zeigt die anhaltende Spannung in der Bundesligatabelle und die Notwendigkeit für den FC Bayern, in den kommenden Spielen weitere Punkte zu sammeln, um den Abstand zu den führenden Mannschaften zu verringern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion