HASEPOST
 
HASEPOST

Hannover 96 siegt im Spitzenspiel, Paderborn bleibt Tabellenführer

Hannover 96 hat am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga das Spitzenspiel beim SC Paderborn mit 2:0 gewonnen und damit ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf gesetzt. Trotz der Niederlage bleibt Paderborn Tabellenführer, weil der FC Schalke 04 bei Preußen Münster nicht über ein 0:0 hinauskam. Im dritten Spiel des Nachmittags setzte Fortuna Düsseldorf ihre Erfolgserie gegen den 1. FC Magdeburg fort und gewann 2:1.

Hannover siegt im Spitzenspiel in Paderborn

Hannover 96 präsentierte sich in Paderborn von Beginn an konzentriert und offensiv engagiert. Die Niedersachsen setzten den SC Paderborn früh unter Druck und bestimmten das Geschehen. Paderborn wirkte vom Auftritt der Gäste überrumpelt. Der doppelte Benjamin Källman brachte die 96er bereits vor dem Halbzeitpfiff auf die Siegerstraße.

Trotz der 0:2-Heimniederlage behält der SC Paderborn die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga. Möglich machte dies der Punktverlust des direkten Verfolgers FC Schalke 04, der bei Preußen Münster nicht über ein torloses Remis hinauskam.

Schalke verpasst Auswärtssieg in Münster

Der FC Schalke 04 tat sich bei Preußen Münster schwer, seine Offensivaktionen in Tore umzumünzen. Zwar konnten die Schalker einige Angriffe verzeichnen, doch Münster zeigte sich zunächst insgesamt gefährlicher, ohne jedoch den Ball über die Linie zu bringen.

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Preußen-Keeper Johannes Schenk seine Mannschaft in Unterzahl, indem er für eine Notbremse die Rote Karte sah. Allerdings tat sich der S04 anschließend schwer, aus der Überzahl Kapital zu schlagen. Am Ende blieb es beim 0:0, das Paderborn die Tabellenführung sicherte.

Magdeburgs Pechsträhne in Düsseldorf hält an

Im dritten Spiel des Nachmittags ging die Pechsträhne des 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf weiter. Der FCM zeigte bis in den gegnerischen Strafraum ein überzeugendes Spiel. Ab dann agierten die Magdeburger aber wie schon so oft in dieser Saison wenig erfolgreich.

Fortuna Düsseldorf verlegte sich nach dem 1:0 durch Cedric Itten in der 37. Minute auf die Verteidigung der Führung. Der Tabellenletzte 1. FC Magdeburg konnte zwar kurz vor dem Ende seine dreimonatige Auswärtstorflaute durch Philipp Hercher beenden, in der Nachspielzeit setzte Itten aber mit dem 2:1 den Schlusspunkt.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion