Sonntag der 13. August ist ein rabenschwarzer Tag für die NordWestBahn. Zwei Unfälle auf Bahnübergängen binnen 5 Stunden – erst im Nordkreis, dann im Südkreis Osnabrück.

Nachdem am frühen Nachmittag ein Zug der NordWestBahn in Rieste, auf der Strecke zwischen Osnabrück und Bremen, mit einem PKW kollidierte (1 Toter, 2 Verletzte), kam es am Sonntagabend zu einem weiteren schweren Unfall an einem Bahnübergang.

[Update: kurz nach 19 Uhr kam es zu einem dritten schweren Bahnübergang-Unfall im Landkreis Osnabrück]

Haller Willem erfasste Kleinkraftrad-Fahrer

In Dissen (Südkreis) wurde nach ersten Angaben der Polizei ein Kleinkraftradfahrer beim Überqueren des Bahnübergangs am Südring von einem Zug des Haller Willem erfasst.

Der Kradfahrer soll den Bahnübergang überquert haben, obwohl die Schranken geschlossen waren. Durch die Kollision wurde der Kleinkraftradfahrer schwer verletzt und war bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar.

 

[mappress mapid=”609″]

 

Foto: Christian Liebscher, Lizenz: CC BY-SA 3.0