HASEPOST
 
HASEPOST

Habeck will Grünen als Kanzlerkandidat anführen

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck plant sich als Kanzlerkandidat der Grünen für die nächste Bundestagswahl zu positionieren. Er kündigte an, in persönlichen „Küchentischgesprächen“ den Bürgern zuzuhören und offen und ehrlich in der aktuellen schwierigen Lage zu agieren.

Habecks Kanzlerkandidatur

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck strebt die Kanzlerkandidatur der Grünen für die nächste Bundestagswahl an. In einer im eigenen YouTube-Kanal veröffentlichten Videobotschaft appellierte er sowohl an seine Partei als auch an die Bürger: „Erst bitte ich meine Partei um das Vertrauen, sie in die nächste Bundestagswahl zu führen. Dann Sie und euch“.

Erfahrung als Krisenmanager

Als Minister und Vizekanzler habe Habeck gelernt, Krisen zu bewältigen. „Ich weiß, wie verwoben Entscheidungsprozesse sind und dass man auch menschlich schwierigsten Situationen nicht ausweichen kann“, so Habeck.

Dialog mit den Bürgern

Bevor der Wahlkampf „richtig losgeht“, plant der Bundeswirtschaftsminister „Küchentischgespräche“ mit Bürgern. Er möchte ihnen „wann immer die Zeit es zulässt“ zuhören. Habeck betonte jedoch, dass es in diesen schwierigen Zeiten keine Garantie geben könne, dass „Zumutungen“ ausbleiben werden. Sein Versprechen: „Die Dinge offen und ehrlich anzusprechen“.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion