Gute Nachricht des Tages: Polizisten “erradeln” 7.777 Euro für Krebsberatungsstelle Osnabrück

Langjährige Tradition sind sowohl die jährlichen Spendenfahrradtouren der International Police Association (IPA) Osnabrück als auch die Unterstützung der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Osnabrück. In diesem Jahr konnte eine Summe von 7.777 Euro eingesammelt werden. Insgesamt unterstützte die IPA die Beratungsstelle in der Heger Straße bereits mit über 162.000 Euro.

In 2023 gab es zwei Touren. Anfang Juni ging es für die sportlichen Polizistinnen und Polizisten nach Lingen. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich am 16. September 2023 für die zweite Tour über 50 Radfahrerinnen und Radfahrer der International Police Association (IPA) auf den Weg durch den Osnabrücker Nordkreis um Spenden einzusammeln. Von Belm ging es los über das Wittlager Land bis nach Damme um nach gut 95 Kilometern sturz- und pannenfrei wieder in Belm durch die Zielgerade zu fahren.

Für die Krebsberatungsstelle Osnabrück ist dieses langjährige Engagement der Polizistinnen und Polizisten eine wertvolle Hilfe, um ihre kostenfreien Angebote für krebsbetroffene Menschen zu ermöglichen und gleichzeitig eine große Wertschätzung ihrer Arbeit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion