HASEPOST
 
HASEPOST

Grünen-Fraktionschefin Dröge kritisiert SPD: Abschaffung schneller Einbürgerungen

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hat die SPD wegen der geplanten Abschaffung schneller Einbürgerungen für besonders gut integrierte Ausländer scharf kritisiert. Sie sieht darin ein fatales Signal und wirft der SPD fehlendes Rückgrat und politische Orientierungslosigkeit vor.

Kritik an SPD-Plänen

Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hat die SPD wegen der geplanten Abschaffung von schnellen Einbürgerungen für besonders gut integrierte Ausländer heftig kritisiert. „Dass ausgerechnet die SPD ihre eigene Reform kassiert, zeigt vor allem eines: fehlendes Rückgrat und politische Orientierungslosigkeit“, sagte Dröge am Mittwoch dem Nachrichtenportal „T-Online“ über den einstigen Koalitionspartner.

Dröge sieht in dem Schritt ein „fatales Signal für die Wirtschaft und für das Einwanderungsland Deutschland“, sagte Dröge dem Nachrichtenportal „T-Online“. In Zeiten des internationalen Wettbewerbs um die klügsten Köpfe brauche Deutschland Offenheit, nicht Ausgrenzung, so die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag.

Sie verteidigte die Reform der Ampelregierung. Diese habe das Land für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland attraktiver gemacht. „Wer diesen Fortschritt nun zurückdreht, schadet der eigenen Wirtschaft und der Zukunftsfähigkeit des Landes“, so Dröge dem Nachrichtenportal „T-Online“.

Vorwürfe gegen die Union

Die Grünen-Politikerin wirft der Union vor, „Politik auf dem Rücken von Menschen mit Migrationshintergrund“ zu machen, sagte Dröge dem Nachrichtenportal „T-Online“. Das schade am Ende allen. „Die Union tut so, als wolle sie der Wirtschaft helfen, trifft aber ideologisch getriebene Entscheidungen, die den wirtschaftlichen Interessen diametral entgegenstehen“, sagte Dröge dem Nachrichtenportal „T-Online“.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion