HASEPOST
 
HASEPOST

Großrazzia in Ostfriesland: Kokain und Bargeld sichergestellt

Staatsanwaltschaft und Polizei ist in Ostfriesland ein umfangreicher Schlag gegen mutmaßliche Drogenhändler gelungen. Bei einer nächtlichen Razzia im Landkreis Aurich wurden drei Verdächtige festgenommen und mehrere Kilogramm Kokain sowie fünfstellige Bargeldbeträge sichergestellt. Zwei der Verdächtigen versuchten bei ihrer Festnahme zu fliehen und rammten dabei einen Polizeiwagen, wie die Behörden mitteilten.

Großrazzia in Ostfriesland führt zu Festnahmen

Bei einer koordinierten Aktion durchsuchten Einsatzkräfte in der Nacht auf Freitag insgesamt zehn Objekte in Norddeutschland. Im Landkreis Aurich wurden dabei zwei Männer und eine Frau festgenommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und Polizei sollen die beiden männlichen Verdächtigen versucht haben, mit ihrem Auto zu fliehen und dabei einen Polizeiwagen gerammt haben. Die Ermittler betonten: „Die beiden Männer sollen bei ihrer Festnahme versucht haben, mit ihrem Auto zu fliehen und dabei einen Polizeiwagen gerammt haben“, teilten die Behörden laut Agenturmeldung am Freitag mit.

Beweismittel und Festnahmen

Im Rahmen der Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten mehrere Kilogramm Kokain sowie Bargeld in fünfstelliger Höhe. Während der Flucht der beiden männlichen Verdächtigen kam es zu einem Unfall, bei dem das Fluchtfahrzeug nach Angaben der Behörden mit hoher Geschwindigkeit verunglückte. Gegen alle drei Beschuldigten erließ das Amtsgericht Wittmund Haftbefehle. Die festgenommene Frau wurde jedoch unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Ermittlungen laufen

Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund gab bekannt, dass die Ermittlungen in dem Fall weiterlaufen. „Die Beweismittel würden derzeit ausgewertet“, so die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund. Weitere Details zu den Verdächtigen und zum Stand der Ermittlungen wurden bislang nicht veröffentlicht.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion