Großeinsatz der Polizei im Schulzentrum Sonnenhügel

Unruhe rund um das Schulzentrum Sonnenhügel (ehemals Sebastopol) in Osnabrück. Mehrere Anfragen an unsere Redaktion vermuten einen Einsatz in Zusammenhang mit einer Geiselnahme, die Polizei dementierte vor Ort gegenüber einem Mitarbeiter unserer Redaktion entsprechende Spekulationen.

Update 12:10 Uhr: Polizei kündigt für 12:30 ein Update an

Update 12:15 Uhr: Besorgte Eltern können sich in einer Sammelstelle in der Sparkassenfiliale Lerchenstraße melden.

Update 12:20 Uhr: vermummte Spezialeinsatzkräfte mit Kennzeichen aus Hannover und Uelzen erreichen in Zivilfahrzeugen das abgesperrte Gebiet

—–

Zahlreiche Polizeikräfte sind auf dem Gelände des Schulzentrums im Einsatz.

Aktuell (Donnerstagvormittag 11:45 Uhr) läuft ein großer Polizeieinsatz rund um das Schulzentrum Sebastopol (EMA-Gymnasium, Oberschule).

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, Katharina Pötter, hat nach Informationen unserer Redaktion am Vormittag alle Termine abgesagt.

Die Polizei warnt Anwohner vor dem Betreten der Knollstraße.

HASEPOST ist mit mehreren Redakteuren vor Ort und wird fortlaufend berichten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion