„Größtes Abenteuer meines Lebens“: Ex-Bachelor Niko Griesert bald wieder auf dem Bildschirm zu sehen

Lange war es ruhig geworden um Ex-Bachelor Niko Griesert, doch nun meldet sich der 32-Jährige zurück: Wie der Osnabrücker bei Instagram selbst verkündete, wird er bereits in Kürze einer von insgesamt fünf Teilnehmenden beim Iron Summit sein. Das „höchste Workout der Welt“ kann bei YouTube verfolgt werden.

Für Niko Griesert ist es laut Instagram-Kanal das „größte Abenteuer meines Lebens“ – noch vor seiner ereignisreichen Bachelor-Zeit also. Doch worum geht es beim Iron Summit eigentlich? Insgesamt fünf sportbegeisterte Herausforderer, darunter der einstige Rosenverteiler, werden sich auf ins Himalaya-Gebirge machen. Gemeinsam wird dort das Ziel verfolgt, im Rahmen der „abenteuerlichsten Höhen-Fitness-Herausforderung der Welt“ mit einer 100 Kilogramm schweren Hantel einen zweiwöchigen Trek zu einem Gletscher auf 4.130 Metern Höhe zu absolvieren. Zum Vergleich: Der höchste Berg Deutschlands, die Zugspitze, misst “nur“ 2.962 Meter.

Mit 100 Kilo durch drei Klimazonen

Griesert und vier weitere Social-Media-Persönlichkeiten müssen dabei ganze drei Klimazonen durchwandern, startend in einem Dschungel bei 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit, über felsige Ebenen bis hin zur Gletscherzone mit Minusgraden. Die Herausforderer arbeiten dabei strategisch im Team, um neben dem eigenen Gepäck auch das schwere Zusatzgewicht in die Höhe zu befördern.

Begleitet werden die Herausforderer von einem 40-köpfigen Team, dass die Challenge in einer Dokumentationsserie für YouTube aufarbeiten wird. Der erste Part der insgesamt sechsteiligen Reihe wird am 18. Juni ab 19 Uhr zu sehen sein. Für Niko Griesert geht es allerdings schon deutlich früher los: Bereits in rund zwei Wochen bricht der Osnabrücker nach eigener Aussage nach Nepal auf, um sich der Challenge zu stellen.

Mehr zum Iron Summit und den anderen Kandidaten gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion