Greuther Fürth überholt HSV und Holstein Kiel in der Tabelle

Im Kampf um die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga strauchelten sowohl der HSV als auch Holstein Kiel. Der Profiteur des Wochenendes ist Greuther Fürth, die neue Nummer zwei in der Tabelle.

Rutsch auf der Tabelle

In einem spannenden Spieltag der 2. Bundesliga verfehlten der HSV und Holstein Kiel ihre Chancen, sich an der Tabellenspitze zu etablieren. Die großen Gewinner waren die Greuther Fürth, die auf den zweiten Tabellenplatz vorrückten, indem sie Holstein Kiel mit 2:1 besiegten. Damit nahmen die Franken ihren Spielgegnern direkt den Platz weg.

Parallel dazu ging der HSV, zuletzt auf dem dritten Platz, in einem spektakulären Spiel gegen den SC Karlsruhe unter und verlor mit 3:4. Dadurch rutschten die Hamburger auf den vierten Tabellenplatz ab.

Weitere Spiele und Ergebnisse

Nicht unerwähnt sollte die ebenfalls parallel ausgetragene Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Magdeburg bleiben, die mit einem 1:0 für Braunschweig endete.

Die Ergebnisse des 19. Spieltags zeigen einmal mehr, wie eng und spannend der Kampf um die Spitzenplätze in der 2. Bundesliga ist. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickeln wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion