Glandorf: Feuerwehreinsatz an einer Biogasanlage

Am Samstag (6. August) rückten mehrere Ortsfeuerwehren zum Höfeweg nach Glandorf (Südkreis Osnabrück) aus um den Brand an einer Biogasanlage zu löschen.

Gegen 21:25 Uhr hatte der Eigentümer der Biogasanlage ein Feuer im Bereich eines Gärresttrockners entdeckt und umgehend den Notruf gewählt.

Eine halbe Million Euro Schaden

Rund zwei Stunden bekämpften die Wehrleute das Feuer mit Wasser und Schaum, anschließend folgten Nachlöscharbeiten. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort, der entstandene Sachschaden könnte sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 500.000 Euro belaufen. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, Hinweise auf Straftaten liegen bislang nicht vor. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde eingeschaltet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion