Gewaltausbruch vorm Hauptbahnhof in Osnabrück

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Mittwochnachmittag zwischen 16.45 Uhr und 17.22 Uhr am Theodor-Heuss-Platz zugetragen hat, sucht die Polizei weitere Zeugen.

Das spätere Opfer (38) befand sich auf den Bänken bei einem der Bussteige, als es zwischen dem Mann und dem späteren Täter zu einem Wortgefecht kam. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte, der in Begleitung Frau und einem weiteren Mann war, zunächst in Richtung eines Kiosk. Schließlich nahm der Täter eine auf dem Boden stehende Flasche, ging zurück zu dem 38-Jährigen und schlug ihm mit der Flasche ins Gesicht.

Den Täter und seine weibliche Begleitung beschreibt die Osnabrücker Polizei als “südländisch aussehend”.

Nachdem die Begleiter des Angreifers dazwischen gingen, entfernte sich die Gruppe in Richtung des “Casinos”.  Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 327-2115 oder 327-3103 zu melden.

 

[mappress mapid=”240″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion